DRK Bergwacht Württemberg Mitglied werden

Wie kann ich Bergretter der Bergwacht Isny werden?

Du kletterst, fährst Ski und bist gerne in der Natur unterwegs? Du möchtest eine sinnvolle Freizeitgestaltung in einer starken Gemeinschaft? Dann werde aktiv und engagiere dich als aktiver Bergretter bei der DRK Bergwacht Isny. In der Ausbildung lernst Du Bergrettung in Theorie, Praxis und erlebst Teamgeist am Fels und im Schnee.

Kompetente Rettung im ehrenamtlichen Team.

Aktives Mitglied  DRK Bergwacht Württemberg

Aktiver Bergretter

Als aktiver Bergretter engagieren Sie sich in der Bergrettung. Während einer Anwärterschaft werden Sie in Bergrettungsthemen ausgebildet und Ihre Eignung geprüft. Es besteht die Möglichkeit, Prüfungen in den Bereichen Bergrettungsdienst Sommer, Bergrettungsdienst Winter und Naturschutz abzulegen. Danach sind Sie aktive Einsatzkraft. Als aktive/r Bergretter/in haben Sie die Möglichkeit sich in den verschiedenen Themenbereichen der Bergrettung weiterzubilden, vielleicht sogar als Luftretter oder als Bergwacht-Einsatzleiter. Die Bergretter der Bergwacht Isny heißen Sie willkommen und beantworten gerne alle Ihre Fragen.

Aktives Mitglied  DRK Bergwacht Württemberg

Unterstützer

Als Unterstützer unterstützen Sie die Arbeit unserer aktiven Bergretter. Zunehmender Tourismus und neue Sportarten in der Natur erfordern vermehrte Einsätze und qualifizierte Aus- und Fortbildungen. Notwendige technische und medizinische Geräte können angeschafft und in Stand gehalten werden. Als Unterstützer der DRK Bergwacht Isny werden Sie Teil der Gemeinschaft und helfen uns, die Voraussetzungen für unsere ehrenamtliche Arbeit zu erhalten.