Wir für Sie im Sommer

In der warmen Jahreszeit liegt uns die Sicherheit von Wanderern und Mountainbiker am Herzen.

Wir stehen bereit, auf Notrufe zu reagieren und halten durch regelmäßige Übungen und Schulungen unsere Einsatzbereitschaft auf einem hohen Standard. Daneben werden wir bei der Suche von Vermissten in unwegsamen Gelände sowie bei Unwettern und Katastrophenfällen aktiv.

Und selbstverständlich gibt es im Sommer viele Veranstaltungen zu betreuen, wie z.B. Sommer-Skispringen oder Bergläufe.

Wir für Sie im Winter

Unsere Hauptaufgabe im Winter ist die Betreuung der umliegenden Skilifte Iberg, Felderhalde und in Wengen.

Durch die Rufbereitschaft und die Wochenenddienste vor Ort ermöglichen wir jeden Tag eine schnelle und zuverlässige Versorgung verunglückter Wintersportler.

Auch bei kleinen Verletzungen helfen wir Ihnen gerne mit einem Pflaster aus. An den Langlaufloipen unseres Einsatzgebietes stellen wir Notfallboxen auf, die zur Erstversorgung Verunglückter genutzt werden können, bis wir nach der Alarmierung mit dem Motorschlitten an den Unfallort gelangen.

Sie finden uns natürlich auch bei Veranstaltungen vor Ort. Wir betreuen im Winter unter anderem Hörnerschlittenrennen, verschiedene Langlaufevents sowie Skirennen und Skispringen.

Die Sportler und Zuschauer dieser Veranstaltungen können sich auf die Betreuung durch die Bergwacht Isny verlassen.